Wissen Sie, warum der Einsatz von Home Staging für einen ganz entscheidenden Vorsprung sorgt? Menschen fällen in Bruchteilen von Sekunden ihre Urteile. Diese lassen sich später kaum korrigieren. Der erste Eindruck zählt und einen zweiten ersten Eindruck gibt es nicht.
85 % der Frauen und 77 % der Männer vertrauen ihrem ersten Eindruck bzw. ihrem „Bauchgefühl“ (Studie des Hamburger Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung). Wer das weiß, wird mögliche Zielkäufer und ihre Erwartungen genauer in den Blick nehmen. Fundierte Zielgruppen- und Marktkenntnisse sind folglich das Fundament professionellen Homestagings.
Und wie funktioniert Home Staging? Wir alle sind „Augenmenschen“. Home Staging bedient in erster Linie dieses wichtigste Sinnesorgan und spielt mit visuellen Illusionen. Durch eine professionelle Inszenierung können sich Räume größer und einladender anfühlen. Sie können ihre besten Eigenschaften zeigen. Die Möbel, ihre Anordnung, das Farbschema, Vorhänge, Accessoires, fantastische spielerische Elemente (z. B. Gerüche) und Lichtspiele sind Teil der Inszenierung. Schlichte Wohnräume, verwinkelt oder ungünstig geschnitten, lassen sich in Erlebnisräume verwandeln. Denn als Homestagerin adressiere ich das Unterbewusstsein der Betrachter.
Home Staging ist eben nicht nur „das Sahnehäubchen“, sondern ein echter Mehrwert. Für Immobilienverkäufer ist es eine der effektivsten Marketingstrategien.
Ein Haus kostet 500.000 Euro.
15 % Gewinn durch Home-Staging = 75.000 Euro
Kosten für bs-home-staging schon ab 750 Euro/Tag
Folgende Fehler gilt es zu vermeiden: